Antenne Münster Hundefoto-Aktion

BESTE FREUNDE - VOTING

Gewinne eine Fahrt mit dem Belcando Heißluftballon!!!

Zusammen durch Dick und Dünn gehen. Immer da sein, wenn der andere einen braucht. Gemeinsam Spaß haben. Was gibt es Schöneres als „Beste Freunde?

Gemeinsam mit Antenne Münster und Bewital Petfood - Belcando Dog Food haben wir die Besten Freunde aus Münster gesucht. Wir bedanken uns für das rege Interesse und die überwältigende Beteilung. 

Vor dem Hintergrund des Votings und des knappen Ergebnisses schlägt unser unser Sponsor BELCANDO trotzdem vor, dass die beiden führenden Teilnehmer Sonja mit ihrem Hund Amy und Philipp mit Pinkmann Gewinner sein sollen. Beide bekommen für einen ganzes Jahr Hundefutter und jeweils zwei Tickets für eine Fahrt mit dem Belcando-Heißluftballon. Vielen herzlichen Dank BELCANDO für die tolle Unterstützung und den Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

Sponsor

Bewital Petfood - Belcando Dog Food

Kooperationspartner

Antenne Münster

Hund Nala - Lucie

Lucie hat die Mischlings-Hündin Nala in Spanien kennengelernt, als sie dort freiwillig in einem Tierheim aushalf. Nala wurde mit etwa vier Monaten an einer großen Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Lucie kümmerte sich und Nala klebte seitdem an ihr. Einige Monate später durfte Nala nach Deutschland ausreisen. Die größte Überraschung und das größte Glück für Lucie: Nala erkannte sie sofort wieder und konnte sich vor Freude gar nicht mehr beruhigen. Seitdem sind die beiden unzertrennlich.

Hund Belana - Stephan

Stephans Golden Retriever-Hündin heißt Belana. Sie ist geprüfte Rettungshündin für die Suche in Trümmern. Zusammen mit Stephan leistet sie Dienst im THW-Ortsverband Havixbeck. Belana ist jetzt drei Jahre alt. „Bis heute war es ein langer und schöner Weg mit ihr“, sagt Stephan. Und so sind die beiden inzwischen "Beste Freunde" im THW-Rettungshunde-Team.

Hund Amy - Sonja

Sonja und ihre Amy sind ein Dreamteam! Die beiden lieben sich über alles. Seitdem Sonja an Leukämie erkrankt ist, sind sie noch enger zusammengewachsen. „Ohne meine Amy würde ich diese schwere Zeit nicht schaffen, sie merkt sofort, wenn es mir schlecht geht“, sagt Sonja. Dann legt sie ihren Kopf in Sonjas Schoß und tröstet sie. Die beiden hoffen, noch lange gemeinsam die Strände unsicher zu machen.

 

Hund Anton - Doris

Das Markenzeichen von Cairn Teckel-Dackel Anton ist sein abstehendes Ohr, das er seit seiner Geburt hat. Frauchen Doris liebt es, mit Anton auf dem Prinzipalmarkt shoppen zu gehen und nennt ihn „wegen seines guten Aussehens“ immer liebevoll „Mein George Clooney“. Anton kommt allerdings nicht, wie George Clooney, aus Kentucky, sondern aus dem Sauerland.

Hund Bakito - Janina

Den Wind um die Nase spüren und die Weite des Meeres bestaunen. Da haben sich offenbar zwei gefunden, die die gleichen Interessen haben. Das hat Janina in ihrem ersten gemeinsamen Urlaub mit ihrem Bakito festgestellt. „Seit etwas über einem Jahr lebt dieses wundervolle Wesen nun schon bei mir und ich möchte ihn niemals mehr missen“, sagt Janina.

Hund Rocky - Alicia

Liebe auf den ersten Blick? Als Alicia und ihr Sohn nach der Geburt aus dem Krankenhaus nach Hause kamen, wurde das neue Familienmitglied auch gleich Hund Rocky vorgestellt. Rockys erste Reaktion sieht man auf dem Foto: Ziemlich beste Freunde, die beiden!

Hund Pinkman - Philip

Na, wenn das mal nicht eine gute Kombination ist. Philip geht gern shoppen mit seinem Hund Pinkman. Denn Pinkmann ist einfach die beste und gelassenste Shoppingbegleitung, die „Mann“ sich vorstellen kann. „Komisch nur“, sagt Philip, „dass sich immer eine Gruppe Frauen um ihn sammelt und mich dann nicht mehr beachtet.“ Philip, da müsste doch was zu machen sein!

Hund Maya - Eva

Maya kommt gebürtig aus Bosnien. Gelebt hat sie dort etwa 3 Jahre an der Grenze zu Serbien, bis die Hundefänger sie einfangen wollten und jagten. Maya, eine sehr schüchterne, ängstliche Hündin ist mittlerweile im schönen Münster gelandet. Sie arbeitet mit Frauchen Eva täglich daran, dass sie sicherer wird und ihre Lebensfreude zurück erlangt. Das geht mit viel Training und großer Liebe (vor allem beim Kuscheln). Maya und Eva gehen zusammen durch dick und dünn, komme was wolle.

Hund Leo Spekulatius - Katharina

Leo Spekulatius, das ist ja mal ein Name. So heißt Kathis sieben Jahre alter Beagle. Kathi ist 2009 von Holzkirchen in Bayern wegen der Liebe ins Münsterland gezogen. Ihr neuer Freund allerdings war so gut wie nie zuhause, weil er eine Ausbildung bei der Bundespolizei angefangen hatte und die Woche über in Frankfurt war. Leo Spekulatius hat dafür gesorgt, dass Kathi nie allein war und nachts keine Angst haben musste. Okay, so stark sieht Leo jetzt nicht aus. Aber: „Die lange Zeit der Fernbeziehung habe ich nur durch Leo überstehen können“, sagt Kathi.

Hund Yoshi - Nicole

Nicola ist ein Risiko eingegangen und heute sagt sie: Dieser Hund ist das Beste, was mir je passiert ist. Es geht um Yoshi. Nicole hat Yoshi nämlich im Tierheim getroffen: Unerzogen, verfilzt und völlig von der Rolle. Nicola entschied sich trotzdem, Yoshi zu adoptieren. Inzwischen ist er ihr treuester Begleiter. „Er nimmt mich, wie ich bin“, sagt Nicola, und „kein Tag trennte uns bisher“. Wie schön!